Donnerstag, 18. Juli 2013

Sommersternchen

An einem schrecklich regnerischen Tag, hat ein Meter Stoff zu mir gefunden =) Es war beim Geburtstagspicknick im Freien ;)
Seitdem habe ich überlegt, was ich aus diesem orangenen Stoff mit den pinken Sternen mache.

Etwas für MICH, das war mir schon klar ;) Und dann habe ich bei RUMS so ein tolles Sommerkleid gesehen =) doch leider ohne Schnittmuster =(

Aber da hilft man sich eben selbst ;) und für die Größe musste der Mülltüten-Paketklebeband-Trick herhalten =) (den ich bei Gelegenheit gern mal erklären werde)

Ausserdem konnte ich mit einem gekauften Kleid vergleichen, dass mir gut passt und noch besser gefällt ;) Aber nichts ist besser, als dieses selbstgenähte Stückchen Sommer =D

Und nachdem ich so viel geschwärmt habe, hier noch ein paar Fotos =) Ja, ich weiss, sie sind nicht besonders gut, aber es ist schon so spät, dass mit Tageslicht nichts mehr zu machen war ;)


Das Ober- und Unterteil ist Jersey und der lilane Mittelteil besteht aus 7cm Bündchen, dass ich einfach so kreisrund benutzt habe, wie ich es gekauft hatte.

Und nachdem die Rückennaht des Unterteils zuerst VORNE am Oberteil saß, hat im zweiten Anlauf doch alles geklappt =) 
Daran merke ich, dass es Zeit ist, ins Bettchen zu verschwinden ;)

Wenn man dem Wetterbericht glaubt, dann wird es ein wunderschönes Wochenende, um mein Sommerkleid auszuführen =) Bin gespannt, was der Fuchs dazu sagt!

Kommentare:

  1. Den Trick hätte ich gerne erklärt, wenn dabei so ein hübsches Teilchen rauskommt ;o). Sieht so gar nicht nach Mülltüte und Klebeband aus ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch völlig überrascht ;) ist bei mir selten, dass der erste Versuch gleich ein Treffer ist =)

      Dem Klebe-Tüten-Trick ist übrigens mein nächster Post gewidmet ^^

      Löschen
  2. Total süßes Kleid. Ich mag ja Sterne total. Bin schon sehr gespannt auf den Mülltüten-Trick.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen