Sonntag, 2. Juni 2013

Nie genug Taschen...

Es gibt ja angeblich Dinge, von denen eine Frau nie genug haben kann. Laut Vorurteilen sollen da ja auch Taschen dazu gehören ;)

Allerdings möchte ich den Horizont von denen, die jetzt nur an Handtaschen denken, doch etwas erweitern. Ich zum Beispiel habe nur eine einzige Handtasche (jedenfalls nur eine die ich wirklich benutze ;) )
Aber wenn es um kleinere Taschen geht... Kosmetiktasche, Waschtasche, Erste-Hilfe-Täschchen, ... ja da möchte ich genaue Zahlen lieber verweigern =)

Irgendwie fällt es mir mit solchen Täschchen viel leichter, Ordnung in meinen Krims-Krams zu bringen, und: ich muss nur ein Ding greifen, um eine ganze Abteilung von Utensilien mitzunehmen =)



Aus diesen Gedankengängen heraus habe ich für meine Mutti zum Muttertag eben eine solche Tasche genäht. Dazu habe ich die Anleitung von Nadelschnegge genutzt, die ich sehr schön, schlicht und praktisch finde.

Da ich für den Außenstoff einen relativ dicken und festen Stoff von IKEA gewählt habe, habe ich auf das Vlies verzichtet. Der Innenstoff ist ein Baumwoll-Gardienenstoff ebenfalls von IKEA.
Den Reißverschluss habe ich aus einem Rucksack heraus getrennt, dessen Stoff sich auflöst (-.-), der aber sonst noch viel zu schade zum einfach-so-wegwerfen ist.

Weil mir die grünen Streifen alleine dann doch zu schlicht wurden, habe ich mir aus Filzresten ein Kleeblatt (natürlich 4-blättrig) geschnitten, und jedes Blatt einzeln mit einer Naht durch die Mitte außen an der Tasche befestigt. Zum Schluss noch ein kleiner Schildkrötenknopf drauf, und schon gibt es eine schicke Vorderseite ;)



Ja und die Mutti hat sich sehr gefreut und gleich noch ein passendes, etwas kleineres Täschchen bestellt. Dazu werde ich wohl Nadelschnegges tolles Muster einfach etwas einschrumpfen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen