Donnerstag, 29. August 2013

Schildkröte auf Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit ;) Das hört man ja immer wieder ^^

Also dachte ich mir, ich verschönere mir meinen Reisekoffer, auf dass ich ihn im Gewühle nicht verliere und auf dem Gepäckband schneller finde. Außerdem macht so ein Bildchen auch noch gute Laune, falls die Reise doch mal nicht so verläuft, wie man sich das wünschen würde ;)

Am Anfang steht ein nettes Motiv: eine Cartoon-Schildkröte.
Die habe ich also ausgedruckt und die wichtigen Linien mit einem dicken Filzstift nachgezeichnet. Anschließend habe ich den Panzer ab- bzw. ausgeschnitten, dann den Körper und zum Schluss blieben noch ein Bein und das Schwänzchen übrig.

Eigentlich wollte ich es dabei belassen, doch irgendwie kam mir das Tier so leblos vor. Also habe ich mich entschlossen, mit einem kleinen Cuttermesser auch noch ein Gesicht einzuarbeiten. Und weils so gut geklappt hatte, habe ich auch noch eine schnittige Linie auf dem Panzer angebracht.

Eine eigentlich für Autos gedachte Carbonfolie hatte ich mir bestellt, die Papier-Kröte darauf übertragen, und wieder mit Schere bzw. Cutter ausgeschnitten. Laut Anleitung der Folie habe ich aufgeklebt und dann schön geföhnt, doch leider habe ich den rauen groben Untergrund unterschätzt. Die Folie hält leider nicht so bombenfest auf meinem matten Koffer =( Sie lässt sich mit den Fingernägeln abheben...

Doch ich denke mit der passenden Folie ^^ die nicht nur für Lack und glatte Oberflächen gedacht sind, hätte es klappen können ;)
Ich werde mich auf jeden Fall noch nicht geschlagen geben ;) notfalls bewaffnet mit Kleber oder Buchbindefolie ^^

...und dann wird es dauerhaft so aussehen!


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Oder kann sogar einen Folientyp empfehlen =)
Und weils ja mein Koffer ist, RUMSt es auch mal wieder =D

Nachtrag: Ja! Sie hat den Urlaub unbeschadet überstanden *freufreu* Nur ein zwei kleine Kratzerchen, und eine Falte, die sich aber problemlos mit dem Föhn "rausbügeln" ließen ;)

Kommentare:

  1. Ich kenne mich in Folien nicht sehr gut aus, aber ich finde klasse, was du da gezaubert hast! Die Schildkröte ist super schön, die würde ich sofort mit in die Ferien nehmen :))
    Liebe grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö ;) die hier ist meine ^^
      Aber ich gebe gerne das "schnittmustern" weiter :)
      Viele Grüße
      Bine

      Löschen