Freitag, 16. August 2013

guter Platz für Kinderbücher

Nachdem mein Projekt (Nachtrag: hier) jetzt zwar fertig ist, ich es aber noch nicht verraten darf ;) habe ich heute fürs Patenkind eine platzsparende Aufbewahrung für die Gute-Nacht-Bücher genäht. Der große 6-jährige Kerl bekommt bald ein größeres Zimmer, doch bis es soweit ist, ist jedes bisschen Platz wertvoll. Da sind so ein paar herumliegende Bücher doch rechte Störenfriede.
 
Da kommt so eine Stoffbahn mit Taschen, die man zwischen Matratze und Bettkasten stecken kann, gerade recht ;)

Die Anleitung habe ich von sew4home, eine Seite voll freier Schnitte, die ich wohl noch öfter besuchen werde.
So sollte der Stoff-Nachttisch dann in Aktion aussehen =)
Das Original besteht aus einem großen Stoffhintergrund und zwei unterschiedlich kurzen Stoffbahnen, die als Taschen auf den Hintergrund genäht werden. Ich habe mich für drei Taschen entschieden. Allerdings hatte ich so kurzfristig kein Stoppergummi, welches eigentlich auf der Rückseite angenäht wird, damit die Taschen nicht aus dem Bett rutschen. Doch ich hoffe, es hält trotzdem ;)

Und ich habe zum ersten mal etwas versäumt =) und es hat gleich geklappt! Jippi ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen