Montag, 16. Juni 2014

Flottes Halstuch für schöne Tage

Da lag noch so ein Knäul schöne Wolle herum, ziemlich dünn, fast schon zum Spitze-häkeln geeignet...
Nur ein Knäul... das ich mal gekauft hatte, weil mir diese ineinander verlaufenden Farbtöne so gut gefallen hatten...
Tja... wieder nur ein Einzelnes, dass irgendwie für nix ganzes und nix halbes ausreicht...

Aber dann =)
Dann habe ich mir gedacht: "Du fängst einfach an, und schaust mal wie es reicht! Vielleicht reicht es ja für ein Kinderhalstuch" (denn da war ein kleines Fräulein, das Geburtstag hatte ^^)
(Plan B sah eine dunkelrote Außenkante vor, falls die Größe nach Ende des Knäuls noch nicht ausreichend wäre ^^)

Die passende Anleitung, denn Löcher im Muster machen die Gesamtfläche größer ;) und außerdem ist Sommer und man möchte nicht schwitzen, fand ich bei elmasuite. Toll, einfach und gut erklärt =)


Anschließend habe ich je ein Stück Klett an die zwei schmalen Enden genäht (Ja! einfach mit der Nähmaschine, trotz Löcher im Muster hat es gut geklappt!) und noch ein Stückchen Webband als "Label" und Verziehrung =)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen