Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtsbesuch =)

Dieses Wochenende hatten wir ganz lieben Weihnachtsbesuch. Obwohl ich krank geschrieben bin (blöder grippaler Infekt!), konnte ich dem Neffen vom Fuchs und den Schwiegereltern doch nicht absagen!

Zum Glück sind das ganz unkomplizierte Menschen, und ich fühlte mich dieses Wochenende fast selbst als Gast, weil sie sich gemeinsam mit dem Fuchs um alles gekümmert haben =) Dankeschön!


Der Fuchsneffe hat mir auch ganz stolz das Halstuch vorgeführt, dass der Nikolaus gebracht hat ;)
(Den Entstehungspost gibts hier ^^)



Und ich hatte Gelegenheit, das "Lebkuchen-Haus-Bastel-Set" vom Möbelschweden in Aktion zu sehen :) Tolle Sache muss ich sagen!
Eigentlich sorgen die Formen ja dafür, dass auch noch Struktur auf den Wänden/Dächern ist, doch sind die irgendwie in der Milch (mit der man den Lebkuchen vor dem Backen bestreicht) ertrunken...

Toll finde ich, dass man nicht so ein "Fertigteile-Haus" kauft, sondern genau weiß, was im Teig drin ist (wenig ist das trotzdem nicht ^^ 1kg Zucker/Honig und 1,2 kg Weizen/Roggen Mehl).

Außerdem ist es zum Zusammenstecken, das heißt, wenn man möchte, spart man sich die Unmengen Zuckerguss-Beton ^^
Nächstes Wochenende geht das Haus dann nochmal auf Reisen, um nach den Feiertagen vom kleinen und großen Fuchsneffen demontiert zu werden. Bis dahin wird es aber noch mit Gummibärchen und anderem Schnabbelkram verziert ;)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen dritten Advent, und wünsche noch eine gute letzte Woche bis Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen