Donnerstag, 9. April 2015

Im nächsten Leben der Shirts

Nachdem ich so viel Erfolg beim sammeln aussortiert T-Shirts hatte, musste ich mich fragen, wie ich ihnen zur "Wiedergeburt" verhelfen kann ;) oder wenn ihr es lieber auf Ostern beziehen wollt: zur Auferstehung ;)

Mitwirkende waren ein Rollschneider, ein großes Schneidbrett aus Plastik, ein kleineres Quadrat aus einem Plastikplatzdeckchen und Schere, Nähmaschine und zwanzig alte T-Shirts.
Der Rollschneider und das Brett dienten dazu, die Motive in Form aus den Shirts zu schneiden. Das Quadrat und der Rollschneider verarbeiteten die Shirtreste zu einer Umrandung. Zum Schluss kam noch eine handelsübliche Kuscheldecke als Rückseite dazu.
Hört sich jetzt so schnell an, aber mit einem süßen Zwerg, der überall mitmischt und Mama die Stecknadeln klaut, das Fußpedal der Maschine bedient, oder sich einfach mit den Shirts davon macht, dauert sowas mal locker ein bis zwei Monate ;)
Aber das Ergebnis hat sich gelohnt :)) auch wenn ich es wohl noch steppen muss, was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ;)






Und weil ich sie ganz selbst behalte : RUMS

posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen