
Jedenfalls war da in dem Paket der Schnitt Wangeroog von Farbenmix für einen kuschlig warmen Damenpullover. Ganz Zuuuufällig gab es da auch noch ein rotes Stück Fleecestoff ;)

Dann kam mir plötzlich der Gedanke, ich sollte vielleicht die Armlänge mal überprüfen, mache ich schließlich auch beim Einkaufen (noch bevor ich mir die Mühe mache und das Teil mit in die Umkleide nehme). Denn oft sind mir die Ärmel einfach zu kurz =(
Und ja: das war auch hier der Fall... Da aber der Fleecestoff schon voll ausgenutzt war, und ich sowieso noch etwas Spannung in die Sache bringen wollte, habe ich mich für Bündchen aus Fuchs-Jersey entschieden. Passend dazu dann auch das Innenfutter vom Kragen ;)
Das nächste mal werde ich die Ärmelbündchen allerdings etwas enger machen ;) Die Ärmel sind für meinen Geschmack ein bisschen zu weit geworden, aber gerade noch erträglich (Hätte ich sie nicht verlängert, wäre das nicht passiert, ist also allein meine Schuld ^^)
So ist das -- wenn mich das Fieber packt ist die Zeit plötzlich (fast) egal =)
(Und ich werde zum Improvisations-Talent ^^)
Bin ich die Einzige, die lieber loslegt, als sich vorher das entsprechende Werkzeug zu besorgen?
![]() |
Das Gesamtkunstwerk ^^ |
Das hast du super gemacht, ich finde auch das die Motivstöffchen erst den richtigen Hingucker aus dem Pulli machen, sonst wär er doch ein wenig fad.
AntwortenLöschenSo ist der mehr als Klasse!!!
LG Gisela
Apropos "fad" ;)
LöschenIch überlege, ob ich unten seitlich noch einen extra Fuchs aufnähe. Entweder aus einzelnen Stoffstücken, oder direkt aus dem Jersey ausgeschnitten =)
Das ist echt eine tolle Idee! Ich habe von dem Stoff auch noch einiges hier liegen. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das ich den für mich auch verwenden kann.
AntwortenLöschenDein Pulli ist wunderschön! Ich würde ihn aber genauso lassen und keine Appli mehr draufmachen.